Herzlich Willkommen beim Eifelverein

Aus Liebe zur Eifel

16

Der Eifelverein ist eine Gemeinschaft von 26.500 Eifelfreunden, die sich in einem engmaschigen Netz von 156 Ortsgruppen zusammengefunden haben.

Schon seit über 125 Jahren setzen sich seine Mitglieder für die Eifel ein: Anfangs ging es darum, unsere arme, entbehrungsreiche Heimat zu fördern, touristisch zu erschließen und damit

Die Versicherungen des Eifelvereins

Verbandskasten
Für alle Mitglieder im Eifelverein
(Voll.- und Familienmitglieder)
(kostenlos)

- Allgemeine Haftpflichtversicherung

- Allgemeine Unfallversicherung

EifelPfadFinder (Outdooraktiv)

Eifelpfadfinder

Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder,
den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.

Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv
s. YouTube Film;
ist beim EifelPfadFinder analog

Die Eifel

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

Flyer des Eifelvereins

FlyerNaturschutz / Kultur / Wege / Medien
Zur Erleichterung der satzungsgemäßen Aufgaben stellt der Hauptverein den Fachwarten in den Ortsgruppen Leitfäden zur Verfügung.Die Arbeitshilfen für Wege, Kultur, Naturschutz und Medien können als Download oder in gedruckter Form kostenlos von den Ortsgruppen bezogen werden.

Auszeichnungen

Einige der hier aufgezeigten Dinge können Sie gegen einen geringen Obulus erwerben, andere müssen Sie erwandern.

Die Nadel mit der "25" erhalten Sie für eine 25jährige Mitgliedschaft im Eifelverein.

Hiermit möchten wir Sie animieren, Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden; weitere Informationen dazu finden Sie in der linken Spalte unter "Mitglied werden"

OG Erftstadt e.V.

Raiffeisenstrasse 17