CO2 Geysir

• IMG_1907
  • IMG_1920
  • IMG_1923

Am 1. Juli hatten wir eine interessante Wanderung nach und um Andernach herum. Trotz der längeren Anfahrt fanden sich 11 Wanderer. Dass zufällig gleichzeitig das Stadtfest in Andernach mit Essmeile und Oldtimertreffen war, bescherte uns zusätzliche Attraktionen.
Wie geplant ging es zuerst per Schiff zu dem Geysir, die einzige Möglichkeit, ihn aus der Nähe zu sehen. 60 m hohe Fontäne aus kaltem, kohlensäurehaltigem Wasser, lang andauernd - sehr sehenswert. Dann mit dem Schiff zurück in die Stadt und anschließend bei herrlichem Sonnenschein eine Wanderung von 8 - 9 km, hinauf auf die linksrheinische Höhe, dort entlang des Rheins mit spektakulären Ausblicken ins Rheintal und zurück nach Andernach. Wer wollte, konnte anschließend noch das Museum besuchen ( aus meiner Sicht bedingt sehenswert, vielleicht gut für Kinder ) oder zu den Oldtimern oder auf einen Drink in die Altstadt. Wer nicht mit war, hat wohl etwas versäumt.

OG Erftstadt e.V.

Raiffeisenstrasse 17